Hi
also bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier vielleicht ein bisschen hilfe bekomme!
also ich möchte mir gerne ein roller kaufen und das schon bald.
wahrscheinlich werde ich mir einen occasion kaufen, da ich mir keinen neuen leisten kann.
nun habe ich einen für mich "guten" roller gefunden.
nämlich hab ich im internet von einem Privaten verkäufer ein inserat gelesen der einen Gilera Runner Purjet verkaufen möchte.
das probel ist nur, dass er schon 19 000 km auf dem Tacho hat.. ist jedoch erst 4 jährig und steht schon ein Jahr lang in der Garage. Es wurde nie selber etwas dran rumgebastelt und er war sehr oft im service. Ich habe ihn mir auch schon persönlich angeschaut und ein guter kolleg von mir ist mitgekommen und hat ne probefahrt gemacht.. und er mein, dass er noch seeehr gut färt.
aber er hat doch schon 19 000 km!?
was meint ihr dazu? Was haltet ihr allgemein vom Runner Purejet?! und was meint ihr zu dieser Occasion?
ich hoffe ihr könnt mir helfen. und wenn ihr nochmehr wissen wollt, dann fragt mich einfach!
Gruss Alex
Also ich denke wenn dein Kollege sagt er fährt gut und er stottert nicht oder sonst was isses doch ok dennd ie km auffem tacho haben nichts zu sagen wenn der 200000 km hätte dann würde ich die finger weglassen aber wennd er 19000 hat dnn isses wurscht er war in wartung und gut iss :-d ! vieleicht mal die gewichte nachschauen udn den riemen aber sonst denke ich kein ding nehm das ding wenn er billig iss :-d
- Roller muss sofort anspringen, also Batterie sollte voll im Saft stehen (checken, wenn der 1 Jahr rumgestanden hat) - PJ hat keinen Kicker - bist also auf vernüftigen Batteriezustand angewiesen.
- bei 20tkm würd ich auch mal Keilriemen, Variorollen , wichtig : Ölpumpenriemen wechseln (sofern nicht schon von Werkstatt gemacht - siehe Serviceheft)
- Bremsleistung per Probefahrt prüfen
- Unterboden nach Probefahrt, wo Roller warm gefahren wurde, kontrollieren ob trocken ( oder feucht mit Benzingeruch) - besonders im Tankbereich